WIE ALLES BEGANN – MEINE GESCHICHTE

Interesse an Ernährung, gutem Essen, Genuss, kochen und die Beschäftigung mit Lebensmitteln begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Gekocht wurde bei uns zu Hause viel. Meine Oma und meine Mama haben immer sehr gut gekocht. Angenehme Erinnerungen an frisch zubereiteten Essen verbinde ich heute noch mit einem wohligen Bauchgefühl und gemeinsame Gespräche.   

Im Laufe der Jahre habe ich die verschiedene Ernährungs- und Abnehmtrends beobachtet und konnte mich nicht damit identifizieren. Warum sollte ich eine Diät machen? Für mich war klar, dass Ernährung (gutes, gesundes Essen) einfacher und individuell für jeden umsetzbar sein soll.  

 

Durch Zufall bin ich auf die Ausbildung zur Integrativen Ernährungsexpertin gestoßen. Hier wird die TCM mit den westlichen Ernährungswissenschaften kombiniert. Damit ich das Wissen um Lebensmittel, Kräuter, Gewürze und Getränke auch gut in der Praxis weitergeben kann, habe ich ergänzend die Ausbildung zur Fastenleiterin und Kochkursleiterin gemacht. 

Ich lebe mit meiner Hündin Emmi in Oberbayern. Bin ein sehr naturverbundener Mensch, liebe den Wald, die Berge, bunte Blumenwiesen, Seen und bin auch sehr gerne am Meer. Ich liebe es zu reisen und köstliches Essen aus aller Welt zu probieren. Wandern, Langlaufen, Yoga und Pilates gehören zu meinen liebsten Bewegungsformen

Hallo, ich bin Doris und ein Fan von gutem individuellem Essen. Viele Leberbeschwerden lassen sich mit einer ausgewogenen Ernährung und mit regelmäßigem Fasten vermeiden. Genuss steht dabei dabei an erster Stelle!

Gesunde Ernährung ist eine wichtige Säule in unserem Leben und eine essenzielle präventive Maßnahme, um lange Gesund, fit und aktiv zu sein. Ich möchte dir Gesundheit, Lebensfreude, Energie und die Liebe zu gutem und nährendem Essen weitergeben. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Lebergesundheit.

Doris Egold – Deine Ernährungsexpertin für mehr Leichtigkeit!

Entscheide selbst
wie gesund du bleibst!

Auf dieser Seite gebe ich dir Tipps, Inspirationen und
köstliche, gesunde Rezepte für jeden Tag. 

WILLST DU REGELMÄSSIG REZEPTE, TIPPS & INSPIRATIONEN, DANN MELDE DICH ZU MEINEM NEWSLETTER AN: 

Im Interview mit Dr. Magda Bleckmann